Tasi Wine

Territoriale Weine, einzigartig, authentisch und echt, das Ergebnis von natürlichem Anbau und Leidenschaft.

Unsere Philosophie
Ist es heutzutage möglich, über Qualität zu sprechen, ohne über echte Nachhaltigkeit zu reden?
Unserer Meinung nach nicht.
Dies ist der Eckpfeiler unserer Philosophie, die uns jeden Tag bei der Herausforderung, "den bestmöglichen Wein" zu produzieren, leitet.
Was bedeutet also Qualität für uns?

Authentizität: Der Wein muss ein repräsentativer Ausdruck des Terroirs und der Rebsorte sein.
Nachhaltigkeit: Der Wein muss lebendig sein, die Frucht einer gesunden Umwelt, und als solche muss er ohne Manipulationen behandelt werden, die ihn verfälschen und/oder seine Vitalität verringern.
Handwerkliches Können: Wein muss mit Leidenschaft und Liebe zum Detail hergestellt werden.
Einzigartigkeit: Der Wein darf keinen Moden folgen, sondern muss der einzigartige und freie Ausdruck eines Weinbergs und der Philosophie derjenigen sein, die ihn bearbeiten; es muss einen Grund geben, warum mehr als ein Glas in eine Flasche passt.

Eine neue Landwirtschaft
Nach den Grundprinzipien der Biodynamik arbeiten wir daran, unsere Weinberge in die natürliche Landschaft, die uns umgibt, zu integrieren.
Wir schützen und fördern die Artenvielfalt, indem wir große Waldflächen um unsere Weinberge herum erhalten, Tiere züchten und andere Kulturen integrieren.
Wir arbeiten daran, das Gleichgewicht und die natürliche Fruchtbarkeit des Bodens durch eine Reihe von Praktiken wie biodynamische Anhäufung, Gründüngung, den Einsatz von Mikroorganismen und Kräutertees wiederherzustellen.

Rebstöcke, die in gesünderen Böden wachsen, die reich an Mikroorganismen und mikrobiologischer Aktivität sind, können stärkere und tiefere Wurzelsysteme entwickeln, die es ihnen ermöglichen, die im Boden vorhandenen Mineralsalze aufzunehmen.
Durch den Einsatz von Mikroelementen und Kräutertees arbeiten wir auch daran, die natürliche Resistenz der Reben gegen Krankheitserreger zu entwickeln.
Unsere gesamte Arbeit zielt darauf ab, gesündere, aromareichere und geschmacksintensive Trauben zu erhalten, die wirklich repräsentativ für unser Gebiet sind.

Eine neue Art der Weinherstellung
Die Arbeit im Weinkeller folgt denselben Ideen und Prinzipien, die uns das ganze Jahr über im Weinberg leiten.
Nach jahrelanger Praxis und Forschung, um Weine zu erzeugen, die ein authentischer Ausdruck des Gebiets und unserer Weinberge sind, verwenden wir heute ausschließlich einheimische Hefen, verzichten auf Filtrations- und Manipulationsverfahren, die die Echtheit des Weins verändern, und fügen Sulfite nur in minimalen Mengen hinzu.